Nachrungsmittelergaenzung

Über mich

Schon seit meiner Kindheit bin ich Tieren, insbesondere Pferden sehr verbunden.

Zu meinem Rudel gehören neben meinem Mann und meiner Tochter ein Painthorse Wallach und ein Dalmatinerrüde.

Durch die Erkrankung des Bewegungsappartes meines Pferdes wurde ich auf die Arbeit der Tierphysiotherapeuten aufmerksam. Fasziniert von den mir bis dahin nicht bekannten Zusammenhängen einer Lahmheit auf den gesamten Körper und Organismus der Tiere informierte ich mich über deren Arbeit.

Ich besuchte als Gasthörer ein Seminar an der FAT (Freies und Privates Ausbildungsinstitut für alternative Tierheikunde) in Gelsenkirchen. Sofort wurde mir klar, dass dies genau der richtige Beruf für mich ist. Ich meldete mich noch am gleichen Tag zum nächsten Studium an. Die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin habe ich nach 2-jähriger Ausbildung vor der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten) mit Erfolg abgelegt.

Seit März 2011 gehöre ich dem neu gegründeten Berufsverband TPVD e.V. (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V.) an.
Da es mir ein großes Anliegen ist das Berufsbild des Tierphysiotherapeuten zu fördern und zu stärken nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.